Woher kommen kleine Monster?

Ich werde oft gefragt, wie man auf die Idee kommt, Monster zu nähen. Keine Ahnung. Irgendwann waren sie einfach da und wollten endlich genäht werden. Eigentlich ist wohl meine Tochter schuld, sie hat ihrer großen Schwester eines genäht. Tja - und da waren sie. Mein erstes war Oballa, der sitzt bei meiner lieben Nichte auf dem Sofa - wenn die Katzen (also die echten Monster) ihn nicht schon längst aufgefressen haben...


Monsterwerkstatt

Meine kleine Monsterwerkstatt. Mit passender Lektüre wie z.B. von Elise Gravel "Kauf uns, wenn Du Dich traust!" oder Anna Llenas "Farbenmonster", Aber ein paar wesentliche fehlen auf dem Bild, z.B. von Maurice Sendak und Wolf Erlbruch. Und mit meiner geliebte Nähmaschine, die echt schon viele Fussel schlucken musste und (fast) alles erträgt :)